SAP Jobsuche bei DV-Treff
elbero
  • elbero
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

Wenn ich einen Auftrag manuell erfasse (VA01) und dabei mitgeben will, dass der Auftrag bereits ganz oder teilweise bezahlt ist, was muss ich dann an welcher Stelle mitbuchen oder nachbuchen?

Gruß

elbero

Förderer

Shorty
vor 15 Jahre
Servus elbero,

damit der Auftrag den Status erledigt bekommt, musst du eine Faktura erstellen (VF01) entweder direkt aus dem Auftrag heraus (bei Auftragsbezogener Faktura) oder du musst noch eine Lieferung erstellen und diese dann fakturieren (=Lieferbezogene Faktura). Die Frage ist wie kommt denn die Zahlung in die Buchhaltung????,bzw. musst du den Zahlungseingang mit den offenen Posten ausgleichen, und das funktioniert in der Regel über die Fakturaerstellung.

Wenn du nur den Status des Auftrages ändern willst, kann man das über einen entsprechenden Absagegrund auch machen (Kann ich aber nicht empfehlen, wenn der Kunde den Auftrag bezahlt)


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