SAP Jobsuche bei DV-Treff
beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

in meiner alten Firma (mit Rel. 4.7) war es möglich, aus Einzelpostenlisten (z.B. FBL1N Kreditoren, FBL5N Debitoren, FS10N Sachkonten) per Doppelklick auf eine Belegzeile direkt in den Einzelbeleg abzuspringen.

In meiner neuen Firma (mit Rel. ECC 6.0) gibt es diese Möglichkeit nicht.

Kann man an dieser Stelle etwas customizen oder hat die SAP das grundsätzlich abgehängt (was ich mir ja nicht vorstellen kann, aber wer weiß)?

Danke schon einmal für Hinweise.

beck

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hallo beck,

da vermute ich mal ein oder mehrere Berechtigungsprobleme...gerade beim Absprung hat SAP beim Wechsel von 4.x auf  ECC 6.0 einige Türen zugemacht...d.h. beim Abpsung wird jetzt die "angesprungene" Transaktion geprüft. Teste das mal mit SU53 aus...

Bei unserem Releasewechsel gab es da auch einige Probleme.

Gruss MMler.

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

irvine99
vor 15 Jahre

beck schrieb:

In meiner neuen Firma (mit Rel. ECC 6.0) gibt es diese Möglichkeit nicht.

Jetzt ist die Frage, was macht das System bei einem Doppelklick?

irvine99

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing

pushover
vor 15 Jahre

Hallo irvine99,

so richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Wie MMler bereits geschrieben hat macht SAP einen weiteren internen Modus auf und ruft die dafür notwendige Transaktion oder Einzelpostenbericht auf. Als Beispiel bist Du in der Bestellentwicklung (ME23N) und machst einen Klick auf die mittels MIRO gebuchte Eingangsrechnung. Das SAP-System ruft die Transaktion MIR4 auf ......

Gruß pushover

SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

ich vermute mal Irvine möchte wissen ob das System ne Meldung auswirft...oder einfach garnichts macht.

Beide Verhalten habe ich festgestellt...ne Fehlermeldung wäre ja mal hilfreich ... 🙂 Aber eben oftmals passiert garnichts und man muss über SU53 an die Ursache ran...oder alternativ versuchen die entsprechende Transaktion manuell in einem anderen Modus zu starten...da sollte dann ne Fehlermeldung auftreten wenn die Berechtigung die Ursache ist.

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

irvine99
vor 15 Jahre

Wollte wissen, ob es ein Berechtigungsproblem ist, oder die Ansicht nach dem Doppelklick nicht stimmt -> FB00 -> Zeilauswahl verzweigen in: Belegzeile oder Belegübersicht

irvine99

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing

guenterlidl
vor 15 Jahre
HI,

schau dir doch mal die Berichts-Berichts-Schnittstelle deines Berichtes an! Transaktion GR32: dazu musst du wissen, wie dein Bericht heisst, und in welcher Bibliothek der steckt!
In dieser werden die Absprünge definiert!

Gruß
Günter