SAP Jobsuche bei DV-Treff
co-consult
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

ich breche mir gerade die Finger beim Versuch, bei der Stammdatenpflege eines technischen Platzes einen Partner mitgeben zu können und dabei mehr Felder als nur "Rolle" und "Partner" (= Kreditor) versorgen zu können.

Lt. SAP-Doku wird die Feldauswahl für Felder der Partnerdaten festgelegt unter: Instandhaltung und Kundenservice ® Stammdaten in Instandhaltung Kundenservice ® Technische Objekte ® Technische Plätze ® Feldauswahl für Listdarstellung mehrstufiger Technischer Plätze

Ich kriege es dort aber nicht richtig gebacken und würde mich über Expertenunterstützung freuen.

Viele Grüße

Ulrich

asuhwo
vor 14 Jahre

Hallo Uli,

spät, aber habe schon lange nichts mehr in der IH gemacht. Sofern es Dir noch nützt:

Den Pfad den Du angibst, dient nur dazu, die bereits dem Technischen Platz zugeordneten Objekte wie z.B. Felder aus dem Partner darzustellen und in der Reihenfolge zu sortieren. Gilt für die sogenannten mherstufigen Listen (IL07).

Leider habe ich auch die Frage nicht ganz verstanden. Denn man kann ja dem technischen Platztyp ein Partnerschema zuordnen, welches dann diverse Rollen enthalten kann. Hier wird jedoch nur die Verbindung des Technischen Platzes Typ zu den einzelnen Rollen geschaffen.

Jede Rolle ist dann wiederum ein eigenständiges Objekt im SAP mit diversen Felder, die es auch in der jeweiligen Anwendung zu füllen gilt.

Wenn Du mir etwas genauer beschreibst, was genau du möchtest, ist evtl eine bessere Hilfestellung möglich...

Gruß

Asuhwo

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo co-consult,

wie asuhwo bereits geschrieben hat. Versuch erst mal ein entsprechendes Partnerschema zu definieren.

Geht im Customizing: IMG -> Instandhaltung ... -> Stammdaten in Instandhaltung ... -> Grundeinstellungen -> Partner -> Partnerschema und Partnerrolle definieren

Entsprechend können die Partner dann je Techn. Objekt (z.b. Techn Platz) gepflegt werden im Stammsatz und die ja dann bspw. auch in die Aufträge übernehmen.

Gruß ame