Hallo SAPler
Wir nutzen die Preissteuerung GLD auch für Konsiware und haben das Problem, dass Frachtkosten nicht den Bestellungen zugeordnet werden können, sondern zurzeit direkt über die F-43 aufs Material gebucht werden. Dies führt -solange der Konsibestand noch nicht in den "echten" eigenen Bestand gebucht wurde- zu einer Verschiebung des GLD, die wir gern vermeiden würden. Der Buchungsgang stellt sich folgendermaßen dar:
Erfassung Ek-Infosatz ME11.....Bestellung ME23N (PosTyp K).....WE über MIGO BewArt 101 K in den Konsibestand......Entnahme Konsi / Umbuchung in Eigenbestand MB1B......Abrechnung Lieferantenkonsi MRKO.....anfallende Frachten / Nebenkosten über F-43 direkt auf s Material
Die Frage ist nun, wie wir einen Bezug zwischen der Frachtrechnung und der Bestellung erreichen können bzw. wie wir einen in sich geschlossenen Prozeß abbilden, der das Material auch erst dann belastet, wenn wir den Konsibestand in den Eigenbestand umgegliedert haben.
Thx for help
Micha