Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage.
Ist es möglich, die Quotierung auch auf Planaufträge anzuwenden? Das wäre super. Ich möchte ein Material von 2 Lieferanten mit einer Quote von 50/50 liefern lassen. Diese Verteilung soll bereits bei der Erstellung der Planaufträge aus den Vorplanungsbedarfen berücksichtigt werden. Nicht erst bei den BANFs.
So wie ich es verstehe, kann ich dies mit Hilfe vom Parameter "Quotierungsverwendung" im Materialstammsatz "Disposition 2" erreichen. Wenn ich die Kennzahl "2" auswähle, werden auch die PLAFs berücksichtigt. In der Hilfe steht, dass es ein Schlüssel ist , der aussagt, in welchen betriebswirtschaftlichen Anwendungen die Quotierung verwendet wird. Eine Eingabe steuert, wie die Gesamtbestellmenge in der Quotierung eingerechnet wird und bestimmt dadurch, welche Bezugsquelle zu einem gegebenen Zeitpunkt für das Material ermittelt wird. Und bei Planaufträgen: Die Gesamtmenge aller Planaufträge zu diesem Material geht in die Quotierung ein.
Verstehe ich es richtig, dass es die Lösung für mein Problem ist? Kann es leider im Moment nicht testen, da es wieder Probleme mit Berechtigungen gibt 😞 Hat vllt jmd Erfahrung damit? Ich bin heute etwas neben der Spur, wäre nett wenn mir jmd auf die Sprünge hilfen könnte.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 13 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben
SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com