Hallo Experten,
wir sind gerade dabei, BANFen für Artikel anzulegen, die aus einem Lieferantenkatalog via OCI-Schnittstelle übernommen werden (funktioniert soweit).
Jetzt sollen die mit OCI-Schnittstellen-Artikel gefüllten BANFen – nach Freigabe via Workflow – mittels Transaktion „ME59N“ automatisch (als Job) in Bestellungen umgewandelt und versendet werden; die Umwandlung BANF -> Bestellung funktioniert aber nur, wenn in der BANF ein „fester Lieferant (EBAN-FLIEF)“ eingetragen wird; das Problem ist, dass man bei der Eingabe des „festen Lieferanten“ auch einen EK-Infosatz angeben muss (für die autom. Bezugsquellenfindung); ich habe aber gar keinen Infosatz zu den Produkten im OCI-Katalog.
Mein erster Gedanke war, dass ich einfach einen „leeren“ Dummy-Infosatz anlege; das funktioniert auch, allerdings ist der Infosatz abhängig von der „Mengeneinheit“, was bedeutet, dass ich für jede Mengeneinheit im Katalog einen separaten Dummy-Infosatz benötige; als Lösung könnte ich noch den Dummy-Infosatz bei Bedarf „automatisch“ anlegen, d.h. sobald die Produkte aus dem Katalog in die BANF übernommen werden.
Hat jemand eine bessere (und vielleicht einfachere) Idee bzw. Lösung ? Wie macht Ihr das ?
Bitte nur ernstgemeinte Lösungen; wenn Ihr weitere Infos benötigt, dann gebt mir Bescheid; wir nutzen SAP ERP 6 EhP 4 mit aktuellem SP-Stack.
Danke und Gruß
Oliver