Hallo liebes Forum,
Ich bin gerade bei unserer Tochter in den USA und schaue mir hier die Prozesse und Materialien an, welche die hier so produzieren. Jetzt haben wir sehr viele Materialien, die gleich sind sich aber doch unterscheiden:
- Werkstoff, ist anders legiert und unterscheidet sich teilweise in den Eigenschaften.
- Gewichte auf Grund verschiedener Maße Inch und MM (Materialstärke differiert von +- 0,x bis 10 %, da Materialstärke nur in INCH bezogen werden kann)
- imperiales zu metrisches System
- Zeichnungen der Materialien, welche sich ja für die Fertigung etwas unterscheiden, für den Kudnen aber nicht erlevant sind.
Klar, die einfache Lösung bedeutet für jedes unterschiedliche Material auch einen neuen Materialstamm anzulegen, das ist aber nicht gewünscht, weil die Materialnummern auf der ganzen Welt gleich sein sollen, auch wenn sich das Material geringfüguing verändert, weil es ja im Gebrauch nicht anders ist.
Weiß vielleicht jemand ob es im Standard ein Tool gibt welches sicherstellt, dass die Materialdaten wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne zu überwachen, soll heißen, wenn sich die Stückliste in Deutschland ändert der Mitarbeiter auch auf die Stückliste in USA hingewiesen wird. Oder, dass die Stückliste gleich mitgeändert wird.
Ich habe noch tausend andere Fragen, aber das jetzt erst mal zum "einlaufen"
Ich bin für jede Information dankbar.
Grüße
Michael
Bearbeitet vom Benutzer
vor 13 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben