SAP Jobsuche bei DV-Treff
ExPat
  • ExPat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

habe schon öfter hier gelesen, interessante Infos gefunden und habe mich jetzt hier angemeldet, um auch "mitmischen" zu können. ;-)

Gleich vorweg: MM ist nicht mein Hauptmodul, bin eher in SD unterwegs (als Key User, habe also von Programmierung, Customizing etc. keine Ahnung), daher entschuldigt bitte, falls ich eine dumme Frage stelle:

Ich muss Materialien selektieren, die alle im Materialstamm, Sicht Disposition 2, im Feld "BfGruppe" ein bestimmtes Kennzeichen haben.

Leider ist mir keine Transaktion bekannt, mit der ich so eine Selektion durchführen kann - sprich: im Einstiegsbild ist "BfGruppe" als Selektionsmerkmal

vorhanden, und mir werden dann alle Materialnummern mit eben diesem Kennzeichen angezeigt.

Danke für Ideen und Tipps!

Grüße

ExPat

Robert_BOH
vor 13 Jahre

Hallo,

für eine einmalige Auswertung besteht die Möglichkeit über die Transaktion SE16 die Tabelle MARC auszuwählen und das Feld EPRIO in der Einstiegsmaske zu selektieren (Einstellungen -> Felder für Selektion). Dieses Feld kann natürlich auch in der Ausgabeliste mit aufgenommen werden.

Sollte es sich um eine Auswertung handeln, die regelmäßig vorkommt, kann man auch eine Querry mit dieser Tabelle generieren. Dann hat man alle gewünschen Felder immer wieder so wie man sie gerne hätte.

Gruß

Robert

ExPat
  • ExPat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort - hat funktioniert.

Gruß

ExPat