Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu ìm Bereich MM.
Ich frage mich gerade ob ich die Möglichkeit habe beim Wareneingang ein Verfallsdatum einzugeben was ich später auch am Material wiederfinde. Der Hintergrund ist, dass ich Auswertungen machen möchte ob ich verfallene Artikel auf Lager habe, bzw was in der nächsten Zeit abläuft. Auch die Eingabe einer Chargennummer wäre hilfreich, ebenfalls mit Auswertemöglichkeit ob ich zurückgerufene Chargen an Lager habe.
In der Transaktion MIGO finde ich Eingabemöglichkeiten für Verfallsdat/MHD und auch ein Feld für Charge. Beide Felder sind aber bei uns derzeit nicht eingabebereit. Kann man das durch Customizing ändern, so dass ich einfach bei jedem Wareneingang eine oder mehrere Chargennummern sowie ein Verfallsdatum eingeben kann?
Beim Warenausgang möchte ich mich aber nicht mehr um Chargen und Verfallsdaten kümmern müssen...geht das?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 🙂