Guten Tag,
heute habe ich einen großen Bock geschossen aus dem mich mein Kollegen gerettet haben.
Wir haben bei einem Kunden verschiedene Artikel (nicht alle) die ich zuerst bei Abteilung 1 und dann bei Abteilung 2 fertigen lassen muss.
Ohne Abteilung 1 die das Rohmaterial erstellt kann Abteilung zwei nichts tun.
Bei meinem Artikel ist jedoch als Profit Center nur die zweite Abteilung hinterlegt.
Für Abteilung 1 muss der Auftrag ausgedruckt werden und in Papierform weiter gereicht werden, diese liefert dann selbständig nach Erstellung des Rohmaterials das ganze an Abteilung 2 weiter, diese sieht die Aufträge über das SAP.
Hat SAP hier ein Standard Lösung für den Auftrags erfasster (VA01 / VA02) den Ersteller darauf hinzuweisen das dieser Artikel (Auftrag) zuerst in Abteilung 1 gehen muss in Papierform?
Ohne das es für den Kunden auf dem Lieferschein / Rechnung Auftragsbestätigung ersichtlich ist?
Mann kann ja so Pop-up erstellen die aufgehen wenn man einen Artikel aufruft, doch den muss ich immer in den Mülleimer legen, wenn man das vergisst wird das mit ausgedruckt das finde ich nicht so gut / elegant.
Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Mein Bildschirm Rahmen ist inzwischen mit allen Möglichen Post-it beklebt.
Gruß Mücke
Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.