Hallo Stefan,
meine Kunden haben das Thema auf andere Arten gelöst. (Die neue Stückliste muss ja mit neuen Datum gepflegt werden)
1. Möglichkeit: Anlegen eines oder mehrerer Faufen, die die Altteile aufbrauchen.
2. Möglichkeit: Gültigkeit der Stückliste weiter als geschätzt in die Zukunft legen.
Verfügbarkeitsprüfung: Wenn die Verfügbarkeit nicht mehr gegeben ist, neue Stückliste nehmen, ggf. Datum der Stüli nachpflegen.
Obiges Thema habe ich nicht ausprobiert, Hinweise im OSS-System lesen!
Nachtrag 1: Man sollte auf jeden Fall den Sicherheitsbestand der Altteile auf 0 setzen, wenn sie nicht für Ersatzteile benötigt werden!
Nachtrag 2: Um einen strukturierten Ablauf des Änderungsdienstes kommt man, wenn man es genau nimmt, nicht herum. ( siehe PLM).
Mit der Verwendung anderer Komponenten sind ggf. auch andere Arbeitspläne/ Zeiten, andere Zeichnungen, andere Dokumente usw. zu nehmen.
Weiteres Stichwort. Revisionlevel.
Vielleicht ein kleiner Trost: Bei den meisten Kunden damals wurde das Thema, insbesondere organisatorisch-abteilungsübergreifend, nicht beherrscht.
Viele Grüße
Wolfgang
Bearbeitet vom Benutzer
vor 14 Jahre
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Grund: Nicht angegeben
ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KGStatus: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen
PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis
Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung
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