SAP Jobsuche bei DV-Treff
circat
  • circat
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich brauche eine Auswertung zu Bestellungen die Kostenstelle, Sachkonto, Buchungsdatum und Betrag beinhalten.

Ich habs übern Quickviewer versucht aber da kommt immer das falsche Datum und Rechnungsbetrag in Netto (stornierte Belege werden auch positiv angezeigt).

Hab die Tabellen EKKO, EKBE und EKKN verwendet.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

warum nicht EKKO, EKPO und EKKN.

Stornierte Bestellungen können ja über das Löschkennzeichen

überlesen werden.

Welches Datum ist falsch ?

Hier sind mehr Informationen hilfreich.

Gruß

Wolfgang

circat
  • circat
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe die EKBE verwendet, da ich von dort den Rechnungsbertrag aus der Bestellentwicklung entnehmen wollte und ich brauche dementprechend das passende Datum zur Rechnungserfassung.

Hintergrund:

Ich brauche für bestimmte Bestellungen die gebuchten Rechnungsbeträge für den Zeitraum 01.01.2013 bis heute.

Und dazu halt noch die Kostenstelle und Sachkonto.

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

glaube nicht dass das mit Quickviewer geht, denn der

Betrag für eine Stornorechnung muss dann mit -1

multipliziert werden.

Gruß

Wolfgang

circat
  • circat
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Das hab ich leider auch schon befürchtet.

kennst denn eine andere Möglichkeit wie ich an die Daten komme?

pedroneb
vor 11 Jahre
Hallo,

das müsste mit einem lokalen Feld im Quickviewer gehen.

Berechungslogik:

Wenn stornierter Beleg, dann Nettowert * (-1), sonst Nettowert.

Wenn du dann die Summe über das lokale Feld ermittels müsste es korrekt sein.

mfg

pedroneb