Hallo SAP User,
wer kann mir bei folgenden Problem helfen:
Wir möchten gerne die Kontierung von externen Fremdleistungen und Fremdleistungen von einem verbundenen Unternehmen auf verschiedenen Aufwandskonten haben.
Im Moment haben wir über die TA OBYC unter dem Vorgang "FRL" ein Aufwandskonto für Fremdleistungen hinterlegt.
Bei der Anlage der Bestellung wird der Positionstyp "L" für Lohnbearbeitung ausgewählt und bei Wareneingang ergeben sich dann die folgenden Buchungen:
1. Buchung:Bestand Fertigerzeugnisse an Bestandsveränderung Fertigerzeugnisse Lohnbearbeitung.
2. Buchung: Aufwandskonto Lohnbearbeitung an WE/RE-Verrechnungskonto
Für die externen Fremdleistung passen die Kontierungen.
Wenn wir Fremdleistungen an unser verbunden Unternehmen vergeben, dann buchen wir momentan manuell die Aufwendungen vom Konto externe Fremdleistungen auf das neu angelegte Aufwandskonto Fremdleistungen verbundenes Unternehmen um.
Wie kann ich jetzt eine automatische Kontierung für Fremdleistungen bei einem verbundenen Unternehmen einrichten?
Löse ich diese Problem über Warengruppen?
Wer hat hier eine saubere Lösung für unser Problem?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!