SAP Jobsuche bei DV-Treff
Yogo
  • Yogo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen....,

ich hänge jetzt schon Ewigkeiten am selben Problem.

Meine Vorstellung & mein Problem:

SAP bietet die Möglichkeit Daten in eine Excel-Liste zu speichern.

Diesen Schritt möchte ich gerne automatisieren, dass automatisch alle 2 Tage die Excel mit den neuen Daten befüllt wird. (Gerne möchte ich auch einen Filter der Daten miteinschließen)(z.b dass nur die Daten aus den letzten 2 Tagen mit exportiert werden)

Ich dachte das geht einfach mit VBA oder Java, doch ich wurde leider enttäuscht.

Was ich nach langer Recherche finde, sind nur fortgeschrittene Bereiche wo Probleme auftauchen, doch den Grundstein, das Exportieren finde ich nicht.

Ich bin neu in dem Gebiet und bräuchte mal eure Hilfe...

Vielen Dank!

LG

Yogo 😊

Shorty
vor 2 Jahre
Servus Yogo,

du solltest einen Report in SAP schreiben, das die Daten in eine Exceldatei ausgibt, und diesen Report dann einplanen, dass er alle 2 Tage läuft.

Gruß Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen