Hallo Mine,
zu Deinem Zeitwirtschaftsthema kann ich Dir leider nichts sagen. Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen zu jedem einzelnen Thema einen separaten Beitrag aufzumachen... bei dem Titel wäre ich nie drauf gekommen, dass da auch eine Abrechnungfrage versteckt ist...
Den "Fehler" aus der Abrechnung musst Du mal etwas genauer beschreiben. Wie kommt es dazu? Trifft es alle Mitarbeiter? Ist das ein neues SAP-System oder läuft das schon länger und ist der Fehler dann ganz neu? Habt Ihr in letzter Zeit Änderungen an der Abrechnung vorgenommen? Und was heisst "macht das System"? SAP macht von sich aus nie eine Rückrechnung... dafür gibt es immer einen Anstoß von "aussen" sprich i. d. R. hat der Sachbearbeiter eine Änderung der abrechnungsrelevanten Stammdaten in der Vergangenheit durchgeführt.
Grüße
Chris
SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld