Hallo,
beim Wareneingang, also der MIGO-Buchung erfassen wir mittels Pop-Up die Nummer eines Barcodes und kleben parallel dazu entsprechende Etiketten auf den Lieferschein. Ein späteres Scannen über Multifunktionsgeräte verheiratet dann den Beleg mit der Nummer im System und legt den Lieferschein als PDF im Archiv ab.
Das funktioniert einwandfrei, die Barcode-Erfassung an dieser Stelle ist also offensichtlich aktiv.
Versucht man nun nach der MIGO-Buchung über die Objektdienste (Anlegen -> Barcode erfassen) nachträglich einen Barcode zu hinterlegen, so ist zwar der Eintrag "Barcode erfassen" aktiv (also nicht ausgegraut), es kommt dann allerdings die Meldung OA280 "Barcode-Erfassung nicht aktiv -> Administration".
Ich habe alles mehrfach geprüft, finde aber nicht die Ursache für diese Meldung. Wie oben beschrieben, funktioniert es ja direkt bei der Buchung über das Pop-Up auch.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Vielen Dank schon mal.