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Iceman_LA
  • Iceman_LA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 25 Tage
Hallo,

beim Wareneingang, also der MIGO-Buchung erfassen wir mittels Pop-Up die Nummer eines Barcodes und kleben parallel dazu entsprechende Etiketten auf den Lieferschein. Ein späteres Scannen über Multifunktionsgeräte verheiratet dann den Beleg mit der Nummer im System und legt den Lieferschein als PDF im Archiv ab.

Das funktioniert einwandfrei, die Barcode-Erfassung an dieser Stelle ist also offensichtlich aktiv.

Versucht man nun nach der MIGO-Buchung über die Objektdienste (Anlegen -> Barcode erfassen) nachträglich einen Barcode zu hinterlegen, so ist zwar der Eintrag "Barcode erfassen" aktiv (also nicht ausgegraut), es kommt dann allerdings die Meldung OA280 "Barcode-Erfassung nicht aktiv -> Administration".

Ich habe alles mehrfach geprüft, finde aber nicht die Ursache für diese Meldung. Wie oben beschrieben, funktioniert es ja direkt bei der Buchung über das Pop-Up auch.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Vielen Dank schon mal.

wreichelt
vor 25 Tage
Hallo,

im Customizing vom Wareneingang / "Ablegen eingehender Dokumente aktivieren" wurde Tcode MIGO_GR als "Ablegen" markiert plus die Bewegungsart 101 ?

Gruß Wolfgang

Iceman_LA
  • Iceman_LA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 25 Tage
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Ist aber beides bereits aktiviert.

Grüße,

Helmut

Kurt H.
vor 23 Tage
Schau mal in die Tabelle TOACM. Dort musst du einen Eintrag für den Objekttypen BUS2017 (Warenbewegung) drin haben, für die Dokumentarten MMIDELNT und MMIDELNTOR. Eventuell sind in dieser Tabelle Benutzernamen hinterlegt - wenn deiner nicht dabei ist und auch kein Tabelleneintrag ohne Benutzer existiert, müsstest du dich dort noch eintragen (lassen - ist Customizing).

Gruss

Kurt

Iceman_LA
  • Iceman_LA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 23 Tage
Hallo Kurt,

danke, ja, die Tabelle bzw. das Customizing kenn ich und das bin ich auch unzählige Male durchgegangen. Was du beschreibst ist die Konfiguration für die Barcode-Erfassung bei der Wareneingangsbuchung. Das hat ja schon funktioniert.

Für die spätere Erfassung über die Objektdienste wird an dieser Stelle offensichtlich anders geprüft. Hinter dieses Geheimnis muss man erstmal kommen. Ich hab's mittlerweile geschafft. Dazu sind nämlich zusätzlich(!) andere Einträge nötig, nämlich der Objekttyp (BUS2017) und ggf. der Benutzer - aber OHNE Dokumentart. Was sich SAP dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft, aber funktioniert.

Drauf gebracht hat mich der Hinweis 173521, der ist aus dem Jahr 1999 ...

Danke an alle, die sich hierzu Gedanken gemacht haben.

Grüße,

Helmut

Nürge123456
vor 10 Tage
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Kurt H.
vor 10 Tage
Hallo Helmut

ok, dass muss dann wirklich abhängig vom Release sein. Ich habe mir die Tabelle TOACM bei uns nochmals angeschaut (ECC6 EHP7), da gibt es keine solchen Einträge für BUS2017 ohne Dokumentart - und es funktioniert trotzdem.

Anyway, Hauptsache es funktioniert jetzt .

Gruss

Kurt