Guten Morgen,
danke für deine Rückmeldung anfaenger. Und ich fühle mich stellvertreten für unseren Vertrieb so bestätigt! Ich gebe dir absolut Recht und mir wär es auch lieber, wir hätten eine bessere Verfügbarkeitssituation. Nur ist es im Moment leider nicht so und durch die ganzen Ausnahmemeldungen in der Dispo kommen die gar nicht dazu, sich um wirklich wichtigen Aufträge kümmern.
Unsere Kunden bestellen auf sofort, meistens ist dann aber ein Termin in 2-3 Wochen ok. Weder der Vertrieb noch die Dispo möchten, dass diese Termine fixiert werden, weil auch die bestätigten Termine nicht sicher gehalten werden.
Von der Dispo gibt es auch Zweifel daran, wie der Vertrieb mit den Einteilungsterminen arbeitet. Man bezweifelt, dass man nur dann die bestätigen Termine übergeben kann, wenn man sie fixiert. Und es gibt Zweifel, dass das 1. Datum das Wunschdatum des Kunden ist. Am liebsten soll der Vertrieb diese Datum immer mit einem bestätigten Termin überschreiben.
Leider werden die ganze Lösungen immer nur auf Seiten des Vertriebes gesucht und Lösungen erwartet. Von Schwierigkeiten bei der Umsetzung will man nichts wissen, sie werden angezweifelt.
Mir würde der oben beschrieben Weg daher am besten gefallen. Da für den Vertrieb sämtliche Informationen erhalten bleiben.
Falls also jemand hierfür noch einen Ansatz für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Jaqueline