Guten Tag,
erst einmal, Lohnbeistellung und/oder Lohnbearbeitung sind mir klar. Wir haben folgendes Problem derzeit über den Pos-Typ "L"ohnbearbeitung gelöst, sind aber nicht wirklich glücklich, auch wenn es funktioniert:
Wir bestellen bei der Meier KG ein Kunststoffgehäuse zum Preis von 1000,-/Stück. Dazu lassen wir einen Feuerlöscher Typ A (Kosten 50,-/Stück) durch die Schmidt KG beistellen. Wir bestellen und bezahlen die Löscher und lassen sie zur Meier KG liefern. Im Preis für das Gehäuse ist der Einbau der Löscher enthalten. Wir erhalten dann als Lieferung ein Gehäuse mit montiertem Löscher.
Den Ablauf der Disposition und Bestellung sowie WE-Buchung etc. des Löschers wollen wir so weit wie irgend möglich automatisieren. Das haben wir derzeit so glöst, das wir das gehäuse mit dem Pos-Typ "L" bestellen und so eine Lohnbearbeitung simulieren. Der Löscher ist dann ein Beistellteil (Komponente).
So wirklich richtig ist das aber nicht, da die Meier KG in Wirklichkeit ja keine Lohnbearbeitung durchführt (Löscher 50,- Montage geschätzt 20,- Wert Gehäuse 1000,-)
Wer kennt eine bessere und vor allem richtigere Lösung, die in SAP möglichst viel automatisiert (bitte SAP-Standard und nicht Zukaufeiner App oä.)
Vielen Dank