Hallo zusammen,
vielleicht kennt ja jemand das Phänomen welches wir hin und wieder beobachten aber nicht nachvollziehen können.
Nachdem ein Auftrag erfasst und gespeichert wurde, wird dieser erneut aufgerufen.
Nach Aufruf der VA02 und Änderung der Konditionen wird der Auftrag erneut gespeichert.
Wird nun der Verkaufsbeleg sofort ausgegeben, kommt es hin und wieder ohne irgendwelche Meldungen zwar zur Ausgabe,
jedoch mit den Konditionen zum Stand vor der erfolgten Änderung.
Weder in der SM13 noch in der SM21 sind irgendwelche Einträge zu erkennen welche Rückschlüsse auf diese Problem zulassen würden.
Kann/muss hier an irgendwelchen DB-Parametern oder einer bestimmten Tabelle (KONP) etwas getunt werden?
Die Fehler sind zum Teil so schwer zu erkennen, das so manche(s) Auftragsbestätigung / Angebot schon das Haus mit diesem Stand verlassen hat.
Im einen Fall meldet sich der Kunde vllt. nie wieder und im anderen Fall gibt es unnötig Ärger aufgrund der anders lautenden AB.
Gruss
Andreas
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