Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage... hört sich vielleicht komisch an, aber folgende Situation:
Eine Vielzahl von Teilen wird aufgrund neuer Vorschriften anders gefertigt, sind aber 100% kompatibel. Nach einer Übergangsphase sollen nur noch die neuen Teile eingesetzt werden. Die Umstellung erfolgt nach und nach (kein Stichtag). Nun sollen aber keine neuen Materialien angelegt werden, da es im Prinzip die gleichen Teile sind (und vor allem viel zu viele mit abhängigen Stücklisten, usw.).
Welche Möglichkeiten gibt es nun in der Übergangsphase, die Bestände "alter" (vor Änderung) und "neuer" (nach Änderung) Teile auseinander zu halten?
Chargen fallen aus, da die Umstellung laufender Teile mit Buchungen zu große Schwierigkeiten mit sich bringt. Eine Idee war noch ein eigener Lagerort für die "neuen" Teile, hat aber entsprechende organisatorische Schwierigkeiten (wäre aber machbar).
Kennt jemand noch irgendwelche Alternativen, um Teilbestände gleicher Materialnummer auseinander zu halten?
Danke für eure Ideen!
Gruß, Nordwolf