Hallo zusammen,
ich habe bei uns folgendes Problem:
Wenn bei uns manuell Bestellungen angelegt werden, dann ist im Standard für die Nachrichtenausgabe über die Konditionen (MN05, Nachrichtenart, Schlüsselkombination: Belegart) für die einzelnen Belege die Druckfunktion (Medium 1)hinterlegt.
Nun ist es auch möglich, beim anlegen der Bestellung über "Nachrichten" manuell auf z.B. Medium 2 - Telefax umzustellen, da eine entsprechende Faxfunktion eingerichtet ist und dann anhand der Faxnummer im Kreditorenstamm die Bestellung direkt versendet wird.
Was nicht funktioniert, ist manuell auf Medium 5 - Externes Senden umzustellen und die Bestellung als Mail mit pdf-Anhang an die im Kred-Stamm hinterlegte E-Mail zu schicken, obwohl auch diese Funktion schon eingerichtet ist.
Der Knackpunkt:
Sowie man umstellt und speichern will, öffnet sich die Seite "Kommunikationsmittel" und SAP fordert die Eingabe einer Kommunikationsstrategie. Dabei ist bereits die CS01 eingetragen/hinterlegt für Medium 5.
Hat hierfür jemand eine Erklärung?
Wie gesagt:
Externes Senden ist für das Versenden von Automatischen Bestellversand aus SRM bereits vollständig eingerichtet und funktioniert optimal.
Die Autom. Bestellungen erhalten Ihr Medium für den Nachrichtenversand ebenfalls über Konditionssätze, hier allerdings explizit für die im SRM hinterlegten Lieferanten.
Die Schlüsselkombi ist hier "Belegart/EinkOrg/Lieferant". Es sind E-Mail-Adressen sowohl im Lieferanten als auch bei den Usern gepflegt. Die SCOT ist gepflegt. Die CS01 hat als Kommunikationsart als 01-INT und 02-PRT gepflegt.
Nur das manuelle umstellen bei manueller Bestellerzeugung klappt nicht und ich weiss nicht, was man noch einstellen müsste.
Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Viele Grüße
DerJörg
Bearbeitet vom Benutzer
vor 9 Jahre
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Grund: Nicht angegeben