SAP Jobsuche bei DV-Treff
Flix145
  • Flix145
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo SAP-Profis,

aus gegebenem Anlass stellt sich uns die Frage,

wie andere dieses Problem händeln.

Wir haben immer wieder das Problem in Sachen Miete / IT-Support / Lizenzen / etc. welche zu Zeitpunkt X beginnen und zu Zeitpunkt Y Enden und in diesem Zeitraum mehrfach Rechnungen auflaufen.

SAP Normalbestellung bietet ja nur die Möglichkeit zum Fixtermin zu bestellen.

Einen wiederkehrenden Zyklus habe ich hier leider noch nicht gefunden.

Dies hat natürlich dann auch wieder negative Auswirkungen auf die SAP Lieferantenbewertung.

Wie wird dies bei Ihnen / euch möglichst pragmatisch

gehandelt.

Vielen Dank für Ihre / eure Antworten.

Gruß

Flix

Flix145
  • Flix145
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

danke für die Antwort.

Wie kann ich das denn in eine SAP- Bestellung (Me21n)

mit einfließen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Flix

professor
vor 9 Jahre
Nimm die Belegart FO (Rahmenbestellung), denn dort ist der Laufzeibeginn ein Mussfeld.

Dann muss die Bestellposition kontiert sein und es muss im Register das WE-Kennzeichen rausgenommen werden.

Wenn Du dann auf das Register Rechnung gehst, siehst Du die Schaltfläche Rechnungsplan, wo Du eine periodische Rechnungsplanart auswählst.

Wenn die Abrechnung automatisch erfolgen soll, musst Du dies vorab im Lieferantenstamm ankreuzen.