Die Stolpersteine sind die gleichen wie in anderen Projekten, allem voran das unterschätzen der notwendigen arbeiten.
Ich würde von der Komplexität durchaus ähnlich (vielleicht sogar komplexer) eines Rollouts einstufen.
Ich hoffe es ist klar daß ihr nicht einfach im customizing die Werke an neue Buchungskreise umhängen könnt. (technisch ists wahrscheinlich sogar möglich)
Aber dieses umhängen löst keinerlei Finanzbuchungen aus.
Ihr müsst also Bestände rausbuchen - umhängen - Bestände reinbuchen. Und selbst das ist nur trivial ausgedrückt. Statt umhängen würde ich lieber neue Werke erstellen um auf Nummer sicher zu gehen.
Falls ihr Werke neu anlegt, dann natürlich auch Infosätze und Orderbücher neu machen nachdem die Materialstämme auf neue Werke erweitert wurden.
Natürlich auch offene Bestellungen und Kontrakte stornieren und neu erstellen
Lieferanten und Kunden mit neuer Buchungskreissicht erstellen.
Schon mal dran gedacht das ganze mit Hilfe von SAPs SLO Truppe zu machen?