wir nutzen die CL30N um nach Materialien mit bestimmten Eigenschaften in der Klassifizierung zu suchen. Derzeit werden auch alle Ergebnisse entsprechend angezeigt, der Wunsch ist jedoch, dass gesperrte Materialien (aus MatStamm Tabelle MARA) nicht angezeigt werden sollen.
Hat hierfür jemand eine Idee? 😕
Vielen Dank im Voraus!
Löschvormerk, Materialstatus, etc...?
dann leg dir ein Objektmerkmal an, das auf MARA-MSTAE referenziert und füg dieses in deine Klasse ein. Danach ist dieses immer automatisch mit dem Materialstatus gefüllt und du kannst es zur Selektion verwenden.
Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC
Die Referenz im Merkmal auf das Tabellenfeld funktioniert und das Format wird aus dem Dictionary genommen (CHAR 2), aber die Auswahlmöglichkeiten (= Merkmalswerte) in CT04 bleiben leer.
Müssten die nicht automatisch auftauchen?
mittels der TR: CLMM die Daten nachpflegen.
Gruß Wolfgang
Wenn gewünscht dann pfleg sie da, sonst hast du auch keine Werte zur Auswahl wenn du in der klassifizierungssuche bist.
@Wolfgang: Nachbewerten musst du bei Objektmerkmalen meines Wissens nach nicht. Das referenziert ja immer auf die Materialstamm-Tabelle
Gibt es auch eine Möglichkeit Statusfelder aus dem MatStamm auf VKOrg (=MVKE-VMSTA) als Merkmal zu hinterlegen? In der MVKE ist der Schlüssel ja Material, VKOrg und Vetriebsweg.
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie