Die V_V2 läuft bei uns per Job. Standardeinstellungen sind folgende:
- Verkaufsbelege verarbeiten
- Umlagerungsbelege verarbeiten - auf Positionseben
Sortierung:
1. Belegtyp - Priorisiere Umlagerungsbelege
2. Datum - Sortieren nach Lieferdatum früheste Einteilung
3. Belegnummer
4. Belegposition
[Lieferpriorität hat keinen Eintrag]
Ich habe nun mal im Testsystem verschiedene Einstellungen manuell ausprobiert. Folgende Erkenntnisse:
- Bei Verarbeitung auf Einteilungsebene wird meine Umlagerbestellung gar nicht gefunden.
- Bei verschiedenen Sortierkriterien "behält" der Lieferplan immer seine bestätigte Menge und die Umlagerbestellung geht leer aus.
- Einzig wenn ich nur nach Belegnummer und -position sortiere (Prio 1 und 2), bekommt die Umlagerbestellung was ab (weil sie schon vom Nummernkreis eine kleinere Nummer hat - das war nur mal ein Test, ob sie überhaupt mal die Menge zugeordnet bekommt).
Die Datensituation ist grob so (Datum geht in die Vergangenheit):
15.07. Lieferplaneinteilung, Bedarf 500, Bestätigt 500
15.08. Lieferplaneinteilung, Bedarf 500, Bestätigt 500
03.09. Umlagerbestellung, Bedarf 400, Bestätigt 0
15.09. Lieferplaneinteilung, Bedarf 500, Bestätigt 500
15.10. Lieferplaneinteilung, Bedarf 500, Bestätigt 500
15.11. Lieferplaneinteilung, Bedarf 500, Bestätigt 100
15.12. Lieferplaneinteilung, Bedarf 500, Bestätigt 0