Hallo,
soeben wurde an mich ein ziemlich knifflige Anfrage gestellt: Wir nutzen QM in der Beschaffung genauergesagt, wir fordern bei der Bestellung unterschiedliche Zeugnisse vom Lieferanten, welche dann beim WE über QC55 der jeweiligen Material/Chargen Kombination als Dokument zugeordnet werden.
Soweit sogut.
Nun werden die Chargen der Einzelteile oder Rohmaterialien auf einzelne Fertigungsaufträge gebucht. Die Fertigungsaufträge aus denen Baugruppen entsthehen werden wiederum aufs Lager gebucht und von dort aus in weiteren Fertigungsaufträgen verbaut und als letzter Schritt irgendwann ausgeliefert. Zur Auslieferung habe ich eine entsprechende Charge.
Wie kann ich nun am schnellsten eine Dokumentation mit allen Zeugnissen/Dokumenten der Ausgangsmaterialien erstellen??? Ich denke da an eine Art Chargenbrowser der bis zur letzten Chargenebene durchgreift und automatisch die Dokumente mit abrufen kann... 😕
Vielen Dank und viele Grüße