Hallo zusammen,
wir hatten unseren go-live am 01.05., dementsprechend viele Fragen treten jetzt auf. Berater und Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe, aber vieles liegt noch im Argen.
Konkret bräuchten wir im Einkauf eine Funktion, mit der sich automatische "Druchbruchmeldungen" steuern lassen. Zur Erklärung: im Altsystem hatte der Einkauf die Möglichkeit, einzelnen Bestellpositionen Meldungen anzuhängen, deren Empfänger sowie der Zeitpunkt des "Aufpoppens" definierbar waren. Beispiel: Teil muss nach WE sofort bearbeitet und weitergeleitet werden: Es wurde vom Einkäufer eine entsprechende Textnachricht an die Bestellposition gehängt, die dem Mitarbeiter im Lager, der den WE bucht, genau in diesem Moment auf dem Bildschirm erscheint. (Anderes Beispiel: Nachricht für die Buchhaltung/Rechnungsprüfung mit irgendwelchen Hinweisen popt dem Bearbeiter der zur Bestellung gehörigen Rechnung beim Erfassen auf...).
Wir vermissen in SAP eine solche Funktionalität sehr; einziger Workaround wäre, den Prüfungsvermerk bei WE des Teils dafür zu missbrauchen; was aber dann am Material festgemacht ist und nicht einer bestimmten Bestellposition allein zugeordnet ist.
Vielleicht hat jemand eine Lösung ?
Vielen Dank,
beste Grüße
Nick