Hallo Rainer,
bei zählerstandsabhängiger Wartung kalkuliert SAP auf Basis der vorgegebenen Jahresleistung einen ersten Plantermin des Auftrages. MIt der Erfassung neuer Messbelege zum Zähler kalkuliert SAP jedes mal den Plantermin neu. Das Problem liegt in der Häufigkeit, mit der Zählerstände in SAP via Messbeleg erfasst werden. Je zeitnäher die Erfassung der Daten im SAP vorgenommen werden, desto genauer ist die Terminkalkulation von SAP. Wenn z.b. nur alle 3 Monate Zählerstände ins SAP zurückgegeben werden, findet ein entsprechender Sprung im Plantermin statt. => regelmäßige Erfassung der aktuellen Zählerstände, wenn möglich automatisiert.
Fazit: SAP verschiebt bei geringer Auslastung den Plantermin nach hinten und bei höherer Auslastung nach vorne.
Bezüglich tagesgenauer Terminierung kenne ich keine Standard Funktionalität. Man kann eine stichtagsgenaue Terminierung von Wartungsplänen durchführen (Voraussetzung Zeitintervalle >= 1 MON), diese kommt aber bei der zählerstandsabhängigen Wartung nicht zum Tragen.
Lösungsansatz:
1) Manuelle Fixierung des Abruftermins in Deinem Wartungsplan auf den fest vorgegebenen Wochentag -> z.B. Über Wartungsterminübersichtsliste IP24
2) Bei abgerufenen Aufträgen über Listbearbeitung IW38 alle anstehenden Wartungsaufträge für den gewünschten Zeitpunkt selektieren un die Auftragsecktermine manuell auf den Wunschtermin setzen.
3) User-Exit "IPRM0002" (würde ich in diesem Fall favorisieren).
Ich hoffe Du kommst mit den Angaben weiter
Gruß
IMCSM