Hier führen 1000 Wege zum Ziel. Das solltest du am besten mit deinem SAP Berater durchsprechen.
Weiß die Person die die Bestellung erfasst, dass es die "Erstbestellung" ist?
Wie viele Bestellungen habt ihr / Jahr? Habt ihr nen passenden Index auf der EKPO um im Kalkschema (Bedingung) performant zu suchen ob es schon eine Bestellung gab (zB. IDNLF)?
Wie ist die Erstbestellung definiert? Lieferant-Material? Lieferant-Kurztext? Lieferant-Material-Rev.Stand? Lieferant-Lieferantenmaterial oder gar HTN?
Wollt ihr den Prozess ggf. per Q-Infosatz untermauern?
Kommt das regelmäßig vor oder reden wir bei einer Programmierung von Amortisationszeiten > x Jahre?
Sind das wirklich wirklich einmal-Kosten oder doch unter diversen Umständen zweimal-"einmal-Kosten"?
Macht es nicht mehr Sinn in der Bestellung ein POPUP mit "Einmalkosten berücksichtigen" erscheinen zu lassen?
usw. usw. usw.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 10 Jahre
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Grund: Nicht angegeben