Hallo Boni,
danke erstmal für Deine Antwort und den sehr informativen Link.
Ich hatte schon vermutet, dass dies nur über GTS möglich wäre. Aber GTS lohnt sich bei unserem Unternehmen (keine Produktion, sondern nur Instandhaltung) nicht.
Die meisten unserer Artikel beziehen wir aus der EU und diese verbleiben auch bei uns im Unternehmen. Nur in seltenen Ausnahmefällen verkaufen wir auch mal nicht mehr benötigtes Material weiter.
Und hier gibt es wahrscheinlich dann die berüchtigte Nadel im Heuhaufen, für die wir eine Endverbleibserklärung ausgestellt haben und die dann auch noch zufällig irgendwann nach Jahren mal verkauft werden.
Das einzige was mir noch ad-hoc eingefallen war, eine Dokumentenart einzurichten, dort die Endverbleibserklärung anzuhängen und diese mit den entsprechenden Materialnummern zu verknüpfen.
Des Weiteren ist mir noch das Feld Militärisches Gut im Reiter Außenhandel: Import aufgefallen. Lt. SAP ist es ein rein informatives Feld ohne weitere Funktionalität. Spricht aus Deiner Sicht etwas gegen die Nutzung?
Viele Grüße,
Rainer
MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung