Hallo Flix,
habe zwar selbst noch kein komplettes HB schreiben müssen.
Als User würde ich mir jedoch eines wünschen welches sich am betrieblichen Ablauf also z. B. dem Warenfluss, Belegfluss orientiert.
Als Userbetreuer würde ich zu Anfang doch einigen Wert auf einige Begriffserläuterungen legen welche im Hanbuch und im täglichen Betrieb immer wieder vorkommen.
Wir merken im täglichen Umgang immer wieder dass es den Usern am SAP-Basiswissen fehlt.
Sie sollen am Ende ncht customizen können, sollten aber in etwa wissen wie der Betrieb in SAP strukturiert ist.
Also was sind Werke, eine Vkorg's, Verkaufsbüros, Vertriebswege, evtl. Unterschied Lagerorte/Lagerplätze, Bewegungsarten, Nachrichten, Konditionssätze, etc, etc, etc
Je nach Einsatz des jeweiligen Mitarbeiters wird das Interessengebiet natürlich ein anderes sein.
Deshalb sollte ein Hanbuch jedem die Möglichkeit bieten sich einen groben Überblick zu verschaffen und dem Spezialisten auch detailiertere Info vermitteln.
Bessere Tips könnte man evtl. auch geben wenn man wüsste um welche Art von Betrieb es sich handelt.
Industrie, Handel, oder was auch immer?
Gruss
Andreas
-----------------------------------