Hallo Wolfgang,
das Umbuchen in den frei verwendbaren Bestand wäre ein zusätzlicher Buchungsschritt, denn ich gern verhindern würde.
Wie geschrieben, wir erhalten die Ware (ungeprüft) und dann geht ein gewisser Anteil zur externen Qualitätskontrolle.
Sollte diese "negativ" ausfallen, müsste das zurückerhaltene Material mit einem weiteren zusätzlichen Buchungsschritt wieder in den Q-Bestand zurück gebucht werden.
Im Fall eines negativen Ergebnisses werden die Artikel entweder vom Lieferanten bei uns vor Ort oder im Werk des Lieferanten "überarbeitet".
Sofern der Lieferant sie im eigenen Werk überarbeiten muss, würde hier eine Rücklieferung mit BWA 122 erfolgen (aus dem Q-Bestand möglich).
Wenn Sie bei uns überarbeitet werden, war die Überlegung negativ geprüften Bestand, also den Teil der zurückgekommen ist sowie den Rest der Charge bis zur Überarbeitung in den gesperrten Bestand umzubuchen.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 3 Jahre
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Grund: Nicht angegeben
Viele Grüße,
Rainer
MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung