Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich beschaeftige mich gerade mit der Auslastung von Lagerplaetzen.
Im Hochregallager
muss FIFO eingehalten werden, deshalb wird jedes Material auf einen separaten Lagerplatz gestellt / gebucht --> jede Menge halbleerer Lagerplaetze.
Der Grund warum die so gehandhabt wird ist der, dass beim Erstellen von TO die vom Lager weggehen das Eingangsdatum vom Lagerplatz genommen wird. Wenn nun mehrere Materialen mit unterschiedlichen Eingangsdaten auf einem Lagerplatz liegen wird immer nur das
letzte Datum verwendet. Dadurch kann fuer alle anderen Arikel kein FIFO eingehalten werden.
Hat jemand einen Loesungsvorschlag fuer das Problem?
Ist es vielleicht moeglich, das Datum im TA nicht vom Lagerplatz sondern vom Quant, in welchem das korrekte Eingangsdatum hinterlegt ist, zu nehmen?
Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 13 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben