Hallo pailucito,
ich traue mich fast nicht, auf diese Frage zu antworten... es liegt natürlich an der Organisation und den Abläufen.
Standardaufträge werden per Job fakturiert. Alles gut.
Es gibt aber viele ungewöhnliche Aufträge (Sonderleistungen, Schadenersatz, ...), die von vielen verschiedenen Anwendern aus verschiedenen Abteilungen und Firmen selten und ohne Übung direkt fakturiert werden. Und nach ihnen die Sintflut. Anleitungen, Checklisten, Key User.... alles probiert, hilft alles nichts. Wenn der Druck erstelt wurde, ist die Welt für sie in Ordnung.
Und dann sucht man natürlich nach einer IT-Lösung. Hier stehen wir nun und versuchen, das Problem abzufangen und nicht nachträglich zu lösen. Kein Druck/Email und plötzlich kümmern sich die Anwender 🙂 Unser Thema ist ja, dass die Fakturierung klappt, aber in diesen Fällen manchmal der Buchhaltungsbeleg fehlt. Das ist der Punkt, an dem wir ansetzen sollen.
Also, wenn jemandem noch etwas einfällt, gerne! Die im vorherigen genannten Exits prüfen wir noch.
Viele Grüße
lukla