Hallo Zusammen,
bin gerade beim durchstöbern der Bestellungen im Zuge ines Profitcenter Reorgs und habe eine grundsätzliche Frage.
Ich habe das bisher so verstanden, dass das Kennzeichen endgeliefert automatisch beim Wareneingang gesetzt wird, wenn die WE-Menge gleich der bestellten Menge oder innherlab der Liefertoleranz liegt. Das Kennzeichen endberechnet wird nie automatisch gesetzt.
Jetzt habe ich im Testsystem mit der MIRO einen WE gebucht (NB auf Kostenstelle), WE-Menge = bestellte Menge. Aber das Kennzeichen wird in der Bestellung nicht gesetzt. Woran kann das liegen?
In der Vergangenheit hatte ich das schon öfter erlebt, dass vor allem das Kennzeichen endberechnet nie oder zumindest nicht konsistent gesetzt wird. Analog gibt es so ein Verhalten bei den Kundenaufträgen. Die räumt nie jemand auf. Das fällt mir beim Reorg jetzt auf die Füsse, da dort dann alle diese Positionen reorganisiert werden, also viel zu viel. Wie wird das bei Euch gehandhabt?
Danke!
Exberliner