Hallo,
wir haben auch 3 Module (DCC, DCO, DCP) von GIB im Einsatz.
Mit den GIB Modulen haben wir keinerlei Probleme, die laufen fehlerfrei, machen keine Probleme (auch bei Updates). Prinzipiell verwendet GIB zum Buchen nur SAP-Standard-Bausteine.
Mit meinen Erfahrungen würde ich sagen es ist bei dir "Paranoia".
Dass die Probleme mit eurem Druck von GIB kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wie werden eure Bestellungen angelegt? Wenn ihr DCO verwendet um BANFen in Bestellungen umzusetzen, dann läuft im Hintergrund nichts anderes als die ME57.
In welchem GIB-Modul macht ihr die Mahnungen? Im DCO gibt es das meines Wissens nach nicht. Oder setzt ihr DCB ein mit der Lieferantenintegration? Das haben wir nicht.
Aber soviel ich das kenne, gibt es da auch keine eigenen Formulare, d.h. der Fehler ist eher in euren Formularen zu suchen.
Wenn ihr trotzdem den Verdacht habt, dass es von GIB kommt, dann wendet euch doch einfach über das Ticket-System an den GIB-Support, da wird einem normalerweise innerhalb kurzer Zeit bestens geholfen.
Und das ist auch der Grund warum man im Netz nicht viel über GIB findet: Es funktioniert eben tadellos und man bekommt guten Support direkt beim Hersteller, drum muss man sich nicht im Internet darüber auslassen.
Wenn du dich über GIB informieren möchtest, melde dich im Frühjahr zu ihren Success-Days an, da erfährt man immer alle Neuigkeiten und kann sich mit hunderten zufriedener Kunden (unter anderem auch mit mir) austauschen.
Gruß
Saute
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8