SAP Jobsuche bei DV-Treff
Steini_M
  • Steini_M
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe bei uns im Transitbestand (MMBE / MD04) Bestände gefunden die dort angeblich noch in Umlagerung sind. Es handelt sich um Kleinstmengen also 0,09 Kg.

Diese Bestand wird aber über die MB5T überhaupt nicht gefunden. So das ich ihn nicht ausbuchen kann. (Bekomme auch nicht raus von welcher Umlagerung dieser Bestand entstanden ist.)

Meine Vermutung ist das es sich um Geisterbestände handelt die aufgrund von Rundungsfehlern im Transit entstanden sind. (Basismengeneinheit ist Kg Bestellmengeneinheit m2)

Habe zwar schon einen SAP Hinweis zu Transitbeständen gefunden (Hinweis: 455840) dieser hat mir leider aber nicht weitergeholfen.

Weis einer von euch einen Tipp oder Lösungsansatz?

Der Transit sollte eben sauber werden.

Hoffe jemand hat ne Idee.

Danke im voraus.

Michael

HeikoS
vor 8 Jahre
Hallo

guggst du ...

"...

Analyse Rundungsdifferenzen (MB5U)

Hier können Sie Rundungsdifferenzen analysieren, die durch Umrechnungen zwischen einer Erfassungsmengeneinheit und der Basismengeneinheit entstanden sind. Dies gilt z.B., wenn Sie bei einem Material mit metrischen und nichtmetrischen Maßeinheiten arbeiten.

..."

ist im Menü bei Bestandsführung - periodische Arbeiten ...