Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage bzgl. des geplanten Warenausgangsdatums von bestätigten Einteilungen in Kundenaufträgen.
Beispiel:
Kundenauftrag A
Position 10 - Auftragsmenge 5 St
Einteilung 1: geplantes WA-Datum 01.10.2014 Bestätigte Menge 0 St
Einteilung 2: geplantes WA-Datum 11.10.2014 Bestätigte Menge 5 St
Für die Position 10 wurde ein Verfügbarkeitsprüfung nach ATP-Logik durchgeführt, das Kundenwunschdatum (01.10.2014) kann nicht bestätigt werden, die zweite Einteilung besitzt als bestätigte Menge 5 St.
Für die Kundenauftragsposition 10 wurde eine Lieferung angelegt, welche jedoch noch nicht Warenausgang gebucht wurde.
Gibt es nun noch eine Möglichkeit, das geplante Warenausgangsdatum der bestätigten zweiten Einteilung im Kundenauftrag ab zu ändern?
Ich habe dies bereits versucht, das geplante Warenausgangsdatum der zweiten Einteilung konnte aber nicht mehr geändert werden, da das Materialbereitstellungsdatum ausgegraut ist und das geplante Warenausgangsdatum nicht vor dem Materialbereitstellungsdatum liegen kann (Materialbereitstellungsdatum ist aber nun auch früher und sollte vorgezogen werden).
Hilft in diesem Fall nur das Löschen der Lieferung und eine neue Verfügbarkeitsprüfung für diese Position oder gibt es doch noch eine andere Lösung?
Vielen Dank!
LG =)