SAP Jobsuche bei DV-Treff
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben immer wieder Bestellungen, in denen das InfoUpdate aktiviert ist. Leider wissen die Benutzer nie, wie das zustande kam. Gibt es da irgendeine Vorbelegung, einen
Parameter oder sonst etwas, durch das dieses Feld markiert ist?

Manuell setzt es angeblich keiner.

Vielen Dank!

Gruß
Jörg
Förderer

andros
vor 14 Jahre
Hallo Jörg,

setze mal in den Benutzervorgaben (Transaktion SU3) die Parameter-Id EVO mit Wert 01 (in Worten NULL EINS).
Damit wird bei uns das Häkchen unterdrückt.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

andros
vor 14 Jahre
Äh, muss natürlich hinzufügen das wir im Customizing entsprechende Vorschläge für die Einkaufsabwicklung zu diesem Parameterwert hinterlegt haben.

Im SPRO findest du das unter Materialwirtschaft, Einkauf, Umfelddaten, Vorschlagswerte für Einkäufer einstellen

Unter dem Reiter Kennzeichen findet sich dann Möglichkeiten wie das Kennzeichen gesetzt werden soll.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo Andreas,

danke, das wars scheinbar, ich hab den Parameter jetzt bei einem Einkäufer entfernt, jetzt passts.

Jetzt bräuchte ich noch irgendwie eine Möglichkeit, alle User mit dem Parameter zu finden und am besten dann noch die Möglichkeit,
den zu entfernen.

Weißt du da auch zufällig eine Lösung?

Danke!

Gruß
Jörg
andros
vor 14 Jahre
Also die User welche die Parameter-Id EVO bereits gesetzt haben ggfs. mit einem falschen Wert, kannst Du über die Tabelle USR05 ermitteln.

Eine Änderung kannst Du (Berechtigung vorausgesetzt) per SU01 und dort UMFELD, MASSENÄNDERUNG herbeiführen.
Die einzelnen Schritte kann ich Dir leider nicht erklären da ich selbst keine Berechtigung habe.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo Andreas,

danke, hat mir sehr geholfen!

Gruß
Jörg