Hallo,
die Frage ist eher wie dieser Auftrag leer geworden ist und warum.. Generell sollte man die Transportschicht nicht 'verarschen' wenn man da nicht extrem genau weiß was man tut und es gibt ja im Normalfall immer die Möglichkeit die Situation aufzulösen indem man die veränderten und gesperrten Objekte einfach wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und dann eben transportiert.. Führt dann zu keiner Änderung in den Folgesystemen, bleibt aber nachvollziehbar und konzistent..
Wenn man das partout nicht will, und sicherstellen kann dass das nicht zu Problemen durch Inkonsistenzen zwischen Quell und Zielsystem (durch Updates z.B.) kommen kann.. Könnte man den Transportauftrag auch einfach in der SE10 freigeben meine ich und dann in der STMS löschen, dazu sollten die gesperrten Objekte aber wieder aufgenommen werden, da die Sperren sonst vermutlich bleiben. Ich hab auch mal irgendwie hinbekommen die in einer Transaktion wieder zu lösen in nem besonders vertrackten Fall, kann mich aber nicht mehr erinnern dummerweise, aber wie gesagt, besser ist das Ganze im Rahmen der Idee der Transportschicht aufzulösen..
Grüße,
Olli