SAP Jobsuche bei DV-Treff
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo ihr Lieben,

da ich im CO relativ neu bin, folgende Frage:

Wie kann ich in einem Neusystem selektiv Kostenstellen anlegen??? Ich meine damit aber nicht die Nutzung von ALE Technologie. Gibt es eine Möglichkeit dem System mittzuteilen, folgende Kostenstellen (bspws. aus einer Excel Tabelle) sollen in dieses und jene System verteilt werden. Wenn ja wie???

 

Danke schonmal im Voraus

co-consult
vor 14 Jahre
Ich versteh´ dich jetzt nicht: Du sprichst explizit von Kostenstellenverteilung, meinst aber andererseits nicht ALE-Technologie. Wie soll denn dann eine Verteilung funktionieren?

Da bleibt meines Erachtens nur, im "Neusystem" die relevanten Kostenstellen mit Hilfe des spanischen Kollegen ("Manuel") anzulegen. Bzw. mit halbautomatischen Hilfsmitteln wie CATT oder LSMW.
Viele Grüße

Ulrich

immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

co-consult schrieb:

Ich versteh´ dich jetzt nicht: Du sprichst explizit von Kostenstellenverteilung, meinst aber andererseits nicht ALE-Technologie. Wie soll denn dann eine Verteilung funktionieren?

Da bleibt meines Erachtens nur, im "Neusystem" die relevanten Kostenstellen mit Hilfe des spanischen Kollegen ("Manuel") anzulegen. Bzw. mit halbautomatischen Hilfsmitteln wie CATT oder LSMW.

Naja, ich glaube mir hat da jemand etwas erzählt über einen Report, der anhand einer Excel Tabelle die relevanten CO-Stammdatenobjekte die Daten verteilt. Mit der ALE kann ich das, und das Verteilmodell muss ich eh einrichten, das ist kein Problem...mit dem Punkt LSMW hast du mir scheinbar schonmal weitergeholfen...sonst noch Ideen??? Oder verstehst du was ich meine??? Ich werde mich da natürlich weiter schlau machen...und "Manuel" zu benutzen könnte bei der Anzahl Kostenstellen lange dauern, dann eher seinen Kollegen, den kleinen Chinesen...