Hallo zusamman,
wir setzen die Kanban-Abwicklung von SAP für einige fremdbeschaffte C-Teile ein.Dabei wird ja beim leersetzen eines Behälters immer sofort eine Bestellung, in dem Fall mit nur 1 Position, erstellt.Jetzt ist es aber häufig so, dass hintereinander mehrere Behälter mit Teilen eines gleichen Lieferanten leergescannt werden.In diesem Fall würden wir gerne die Bestellungen zu 1 Bestellung mit mehreren Positionen zusammenfassen können, um den Aufwand sowohl für den Lieferanten als auch für uns beim WE und der Rechnungsprüfung zu reduzieren.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit?
GrußSaute
Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC
ich bin kein MM-Profi, aber soweit ich mich erinnere, kann man einen Lieferplan anlegen. Es ist dann möglich die Periode einzustellen, in der die Leermeldungen zusammengefaßt werden sollen.
das wäre ein Ansatz.
D.h. ich würde dann Lieferplan-Einteilungen aus der Kanban-Abwicklung raus generieren, die ich in regelmäßigen Abständen in Abrufe umsetzte?
Schön wäre es aber auch, wenn Einteilungen zu dem selben Material zusammengefass werden könnten.
Gruß
Saute
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie