Habe jetzt Folgendes abgearbeitet:
Bestellung für Lohnbearbeitung Material X angelegt, Stücklistenauflösung hat funktioniert. Einstellung ist allerdings so, dass eine Umlagerungsbestellung für das Beistellmaterial manuell erfolgen muss.
Das hat funktioniert, allerdings muss ich die Positionen splitten, um die Mengen aus den Teilbeständenn 1. / 2. Wahl zu nehmen.
Beim Wareneingang buchen des bearbeiteten Lohnmaterials wird auch der Verbrauch der beigestellten Komponenten gebucht: hier muss wieder die Bewertungsart erfasst werden. Alles sehr umständlich.
Anschliessend habe ich den Meldebestand noch angepasst, um die automatische Bedarfsplanung zu testen. Banf wurde erzeugt.
Dadurch, dass in der Verbrauchsbuchung der beigestellten Komponenten unterschiedliche Ausprägungen mit verschiedenen Werten definiert waren, wurde der V - Preis des Lohnbearbeitungsmaterials auch forgeschrieben. Leider fehlt mit hier die Übersicht, wie sich das genau zusammensetzt (Theorie ok, Sicht fehlt zur Kontrolle).
1. Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Beschaffungs - Kondition für die Materialien ind unterschiedlicher Ausprägung zu hinterlegen? Bisher nur: Bestellung als Vorlage speichern oder Text im Infosatz hinterlegen ( - könnte man vllt noch als POP UP einblenden). ?
2. Kann man die Fortschreibung des V- Preises irgendwo sehen?
Gruss, Woibergschnegge