Hallo Stephan,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja wir sind im CS Modul. Zu einem Serviceprodukt haben wir bisher einen Preis gepflegt.
Wir berechnen die Vorgänge pauschal, nur Mehraufwände (Spezieller Vorgangsschlüssel im Serviceauftrag) wird bei uns mit DP90 in den Reparaturauftrag übertragen und separat berechnet.
Im Fall mit verschiedenen Reparaturstufen handelt es sich um eine 100% externe Bearbeitung (Lohnbearbeitung aus dem Serviceauftrag). Der Sachbearbeiter wählt entsprechend der Bearbeitung des
externen Dienstleisters und Rechnungswertes zur Bestellung den Kundenverkaufspreis.
Für diesen Kundenverkaufspreis gibt es beispielsweise 3 Optionen
nur Analyse 100.-
kleine Reparatur 200.-
große Reparatur 500.-
Der Sachbearbeiter soll wenn möglich im Reparaturauftrag von diesen 3 Preisen auswählen können.
Aktuell wird im Excel geschaut und der Preis übertragen. Dies wollen wir vereinfachen und stärker
systemseitig unterstützen.
Ich vermute, es wird nicht so einfach zu lösen sein.
Grüße
Maik