Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass der Storno eines Kundenauftrags nicht im Auftragseingang des Infosystem (MCTE, S001,..) berücksichtigt wird.
Bsp der Vorgehensweise:
1.) Anlage eines Kundenauftrags mit einer Position (VA01)--> AE wird durch Fortschreibungseinstellung unmittelbar als AE im Infosystem angezeigt (MCTE, S001)
2.) Intern wird festgestellt, dass Fehleingabe des Auftrags stattfand. Storno wird über Absagegrund im Auftrag bzw. der Position im Auftrag hinterlegt (bei anderen Stornogründen gleiches Ergebnis).
Problem: In keiner Kennzahl im Infosystem wird der AE jetzt wieder korrigiert, sondern bleibt weiterhin beim Wert aus 1.) stehen. Erst wenn die Positionen auf 0 gesetzt bzw. gelöscht werden, ändert sich der AE.
Weder im Costumizing der Absagegründe noch in der Fortschreibung im Vertriebsinfosystem konnten wir eine Begründung dafür finden, daher die Frage: Wo befindet sich die Einstellung um bei einem Kundenauftragsstorno eine Auswirkung im Vertriebsinfosystem zu erreichen? Oder geht das tatsächlich nur wenn der Wert im Auftrag angepasst wird?
Vielen Dank vorab
Grüße Chieck
SAP ERP 6.0