wenn ich das richtig verstehe wird eine HU in einen "nicht HU Verwalteten Lagerort" umgelagert. bis hierhin funktioniert die Nummernvergabe ...
jetzt soll die Lagereinheit wiederum umgelagert werden in einen anderen "nicht HU Verwalteten Lagerort" ....
an dieser Stelle wirken die Einstellungen zur Nummernvergabe aus der Lagereinheitenverwaltung und nicht mehr aus der HU-Verwaltung... die beiden Nummernkreise müssen miteinander abgeglichen sein ...
ggf. muss auch eine Längenkonvertierung erfolgen - das könnte hier das Hauptproblem sein ... !!!
SAP-Doku dazu:
"Wenn Sie das Handling Unit Management einsetzen, beachten Sie die folgenden Punkte:
... Die Lagereinheiten werden mit derselben Nummer angelegt wie die Handling Units. Die Nummernvergabe erfolgt in diesem Falle über die Handling Units und nicht über die Lagereinheitenverwaltung (siehe auch: Handling Unit Management) . Daher ist es in diesem Falle nicht erforderlich, die Nummernvergabe für die Lagereinheitenverwaltung einzustellen. Wir empfehlen dann nur die Längenkonvertierung für Lagereinheitennummer zu aktivieren. Beachten Sie dabei, daß diese Einstellung auf Mandantenebene vorgenommen wird, und daher auch für andere Lagernummern im selben Mandanten gültig ist.
Wenn Sie in einem Mandanten sowohl Lagereinheiten haben, die Handling Units sind, als auch solche, die keine Handling Units sind, dann müssen Sie für die Lagereinheiten (nicht HU) die Nummernvergabe über die Lagereinheiten aktivieren. Diese Vergabe erfolgt auf Lagernummernebene, die Vergabe der Handling Unit-Nummern erfolgt pro Packmittel auf Mandantenebene. Das System kann keine Verprobung der Nummernkreise gegeneinander vornehmen. Sie müssen daher beim Anlegen der Nummernkreise darauf achten, daß es zu keinen Überschneidungen der HU-Nummernkreise mit den Lagereinheiten-Nummernkreisen kommt. Eine Überschneidung dieser Nummernkreise kann zu Bestandsschiefständen in der Lagerverwaltung führen."