SAP Jobsuche bei DV-Treff
ally.80
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vor 16 Jahre

Hallo zusammen!

Ich suche Informationen zum LZB-Kennzeichen im Buchhaltungsbeleg (BSEG-LZBKZ).

Bei der Fakturierung und Erstellung des Buchhaltungsbeleges wird das LZB-Kennzeichen-Feld im Buchhaltungsbeleg automatisch gefüllt.

Weiß jemand, wodurch (Programm/ Job/ Buchhaltungsschnittstelle?) genau und in welchen Abhängigkeiten dieses Feld gefüllt wird?

Ich bräuchte Info, was man ändern muss, damit andere Einträge gefüllt werden als jetzt. Geht das überhaupt im Standard?

Gruß und danke schonmal für eure Mithilfe.

 

Skydizer
vor 16 Jahre

Hallo,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Feld aufgrund von Abhängigkeiten gefüllt wird. Das LZB kennzeichnet ja div. Verkaufsaktivitäten. Das Kennzeichen ist von dem Grund der bevorstehenden Zahlung abhängig. So wird das Kennzeichen üblicherweise bei der Belegposition gepflegt.

Jetzt bin ich im SD aber nicht zu Hause - evtl. gibt da ja ne Möglichkeit.

Die Daten können je nach Feldstatus generell bei Belegerstellung (in der Position), später jederzeit als offener Posten oder vor dem Zahlungsvorschlag manuell angepasst werden. Wichtig ist auch das die Werte, wie Lieferland und Meldeland gepflegt sind.

 

gruß

ropa01
vor 16 Jahre
Hallo,

schau Dir mal den Funktionsbaustein EXIT_SAPLV60B_002 an.

Hier kann man in selbst definierten (programmierten) Abhängigkeiten das LZB-Feld (XACCIT-LZBKZ) füllen
und an FI übergeben.

Evtl. musst Du mittels Transaktion cmod erst ein Projekt hierfür anlegen, da sonst der Funktionsbaustein nicht aktiv ist.

Grüsse,
ropa01