Hallo Zusammen,
wir haben einen Kunden der in einer Kartonbox beliefert wird. Dafür haben wir vom Kunden nur eine Kundenmaterialnummer bekommen. Diese Kartonbox besteht aus Boden, Ring, Zwischenlagen und Deckel. Diese Kartonkomponenten müssen wir einzeln bestellen. Um diese disponieren zu können wurden diese Teile einzeln im SAP angelegt. Die haben auch unterschiedliche Preise usw.. Wenn wir alle Teile im Lieferschein haben dann ist die ASN fehlerhaft. Da der Kunde nur eine Kundenmaterialnummer im Lieferschein will. Für Ihn ist das nur EIN Einwegkarton. Packmittel ohne Kundenmaterialnummer für zur Abweisung der ASN. Haben wir nur ein Teil im Lieferschein klappt die Disposition nicht. Da es sich um eine Ausweichverpackung handelt, kann diese auch nicht in die Stückliste vom Material aufgenommen werden. Da nur selten darin geliefert wird.
Ich würde gern ein Kartonset anlegen. Dieses mit einer Stückliste versehen. Wenn der Warenausgang von einem Karton gebucht wird, werden die einzelnen Komponenten abgebucht. Somit stimmt der Bestand und die ASN.
Hat jemand hier evtl. einen Lösungsvorschlag?
Vilen Dank
Sebastian
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vor 4 Jahre
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Grund: Nicht angegeben