Hallo zusammen,
in unserem Unternehmen werden öfters große Komponenten zur Reparatur an Lieferanten gesandt.
Um unseren Reparaturprozess zu vereinfachen, sollen diese zukünftig in den Lohnbearbeiterbestand gebucht werden, damit wir immer einen Überblick haben, bei welchem Lieferant, welche Artikel zur Reparatur vor Ort sind.
Allerdings werden diese Lohnbearbeiterbestände nicht als "vorhandener" Bestand bei der Disposition berücksichtigt.
Wenn unser Mindestbestand bei einem Material 2 Stück ist und derzeit 2 Komponenten beim Lohnbearbeiter zur Reparatur sind, dann soll über die Disposition keine BANF erzeugt werden.
Ich habe allerdings keine Einstellung gefunden, wie ich dies einstellen kann. Lohnbearbeiterbestände werden bei uns generell nur für Reparaturen genutzt, daher ergibt diese Lösung für uns absolut Sinn.
Hat hier evtl. jemand eine Lösung?
Viele Grüße,
Rainer
MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung