Hallo Leute,
bei uns wurde der Wunsch geäußert, nicht mehr benötigte Einkäufergruppen aus der T024 zu löschen. Bisher haben wir dies vermiedern, da zumindest in älteren Releases dies zu Fehlern bei "historischen" Belege (z.B. Bestellung) geführt haben soll. Heute ist es eine Warnung (me22n)
Ist Euch etwas bekannt, wo eine gelöschte Einkäufergruppe die bereits in Belegen / Materialien / Rahmenverträge,... benutzt wird Probleme macht.
Mir ist schon klar, dass eine nicht mehr benötigte Einkäufergruppe entsprechend aus den Materialien, Rahmenverträge,.. genommen werden sollte. Doch leider gibt es immer wieder den Fall, dass dies genau nicht passiert ist. Damit muss sichergestellt sein, dass der Beleg, in dem die alte Einkäufergruppe steht, entsprechend geändert werden kann. Ebenfalls müssen bestehende Belege auch mit einer nicht mehr vorhandenen Einkäufergruppe noch gelistet (z.B. ME2L) werden können.
Für Hinweise / Tips hierzu bin ich dankbar. Denn bevor ich die T024 "putze", will ich sicher gehen, dass ich mir damit nicht irgend einen Hund begrabe, der mir dann auf den Kopf fällt.
Danke
Gruß
Harald